Thema:
Re:Ich bleib dabei flat
Autor: FS
Datum:03.12.18 10:45
Antwort auf:Re:Ich bleib dabei von deltax

>Das mag ja alles stimmen aber was ist wenn entsprechend viele Elektro Autos auf der Strasse fahren. Haben wir überhaupt die Kapazitäten um so viel Strom zu produzieren? Wird die Infrastruktur, die evtl. zu Stoßzeiten anfallenden Lasten aushalten? Solange das Strom nicht aus Erneuerbarenenergien kommt,  verlagern wir das Problem nur! Die Abgase entstehen dann nämlich nicht direkt auf der Strasse sondern – da wo es produziert wird bzw. in der Herstellung der Zellen.

Wie oben ausgeführt. Wasserstoff würde 3x mehr Strom benötigen.

Und nein, Elektroautos würden nicht massiv mehr Strom benötigen als wir herstellen können.

[https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article173098685/E-Mobility-Wir-haben-mehr-als-genug-Strom-fuer-die-Elektroautos-in-Deutschland.html]
TL;DR: "Hochgerechnet auf einen theoretischen Anteil von 40 Millionen Elektro-Pkw beträgt der Anteil 20 Prozent des Energieverbrauchs in unserem Land."

Zudem ist es ein schleichender Vorgang über Jahre. Es ist ja nicht so, dass Deutschland an einem Stichtag zu 100% elektrisch fährt. Wenn regionale Defizite sind, baut man dort halt aus.


< antworten >