Thema:
Dummer Vorschlag! flat
Autor: Jörg Schnettker
Datum:03.12.18 09:00
Antwort auf:Steuerfreibeträge für Altervorsorge mit Aktien von K!M

1. gibt es schon Möglichkeiten (von denen ich aber auch wenig halte)

2. es freut nur so Granaten wie Maschmeyer und Konsorten. Diese werden dann wieder unbedarfte Kunden abzocken!

Ein Freund von mir - damals auch hier aktiv - hatte in kurzer Zeit 90.000 DM investiert. 30k in seinen Arbeitgeber, 30k Telekom und 30k Neuer Markt (gestreut). Alles empfohlen von einem Vermögensberater. Der hatte am Ende vermutlich mehr Provision bekommen, als die Aktien 6 Monate später wert waren.

Ich reibe mal an der Glaskugel: wenn es so kommen sollte, dann werden die ganzen Finanzprofis ImmobilenAktien und FinTechActien empfehlen und nach der geplatzten Blase sich trotzdem freuen.


< antworten >