Thema:
Re:Am Besten Telekom Aktien oder Lehman Immobilien flat
Autor: Gaius B.
Datum:02.12.18 23:59
Antwort auf:Re:Am Besten Telekom Aktien oder Lehman Immobilien von Telemesse

>Einzelpapiere sind immer mit höherem Risiko behaftet. Mit nem ganz simplen DAX Fond allerdings konnte man in der Vergangenheit nicht viel falsch machen. So etwas in der Art, evtl. auch vom Staat ausgegeben als so eine Art Bundes Dax Fond, wäre schon nicht verkehrt.

Die Rendite bei DAX Papieren dürfte gerade für Leute mit wenig Kapital eher ein bisschen zu "konservativ" bemessen sein. Das ist ja die Krux am Aktienmarkt, entweder man hat ausreichend Kapital und kann dieses in sichere Anlagewerte investieren oder man hat nur wenig und muss ein größeres Risiko eingehen. Und der Deutsche an sich meidet ja bekanntlich jedes finanzielle Risiko.


< antworten >