Thema:
Re:Naja... flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:02.12.18 22:34
Antwort auf:Re:Naja... von Gaius B.

>>Gilt für arm und reich gleichermaßen.
>
>Junge, das ist doch ein ganz anderer Punkt. Es geht in dem Fall darum, dass Beschuldigten hier eine Option gegeben wird mit geschickter Inszenierung, gesteuerten "Zeugenaussagen" und einer Prise Hollywood-Tränendrüse eine erhebliche Strafmilderung zu erlangen. Und wie im Video gezeigt gelingt dies wohl in den meisten Fällen. Das ist nichts weiter als eine Perversion des Rechtssystems.


Ja, find ich auch nicht geil. Ich sagte ja auch nicht, dass ich die Videos uneingeschränkt super finde.

Ich sagte aber auch:
"Ist nicht jeder ein gleich guter Schauspieler vor Gericht und nicht jedem liegt es, da seine Gefühle und vielleicht seine Reue und auch die Folgen seiner Tat gleichermaßen deutlich zu machen."

Chancengleichheit gibt es vor Gericht leider eben so wenig wie überall anders. Die Frage ist, ob die Gerechtigkeit durch die Videos völlig ausgehebelt wird, wie K!M das behauptet: Die Antwort ist für mich ganz eindeutig nein.

Edit:
In anbetracht der Tatsache, dass die Videos vorher aber nur Opfern erlaubt waren (was durchaus Sinn macht, wenn man seinem Peiniger nicht gegenübertreten will), macht der Umstand, dass sie beiden Seiten offen stehen die Sache vielleicht sogar fairer.


< antworten >