Thema:
Re:Naja... flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:02.12.18 22:20
Antwort auf:Re:Naja... von Gaius B.

>>Deine Aufmerksamkeitsspanne scheint nach maximal 12:43min erschöpft zu sein.
>
>Die Zweiklassen Gesellschaft zwischen einem professionellem Propaganda-Video das mehrere zehntausend Dollar kostet und bei dem sogar Darsteller eingeschleust werden können gegenüber einem besseren Homevideo von einer gemeinnützigen Organisation produziert, fällt dir Superhirn wohl nicht auf, oder?


Da wird bei reichen Mandanten sicher ein ordentlicher Aufschlag verlangt, sonst würde die Dame wohl keinen Lexus fahren. Und die Videos sollen schlicht aussehen (hast du vielleicht mitbekommen, war ganz am Anfang). Und ne to Do Liste bekommt unser reicher Kandidat sicher auch nicht. Das wird ihm soweit möglich abgenommen.
Der Unterschied im Ergebnis wird somit sicher nicht zahntausend(e) Dollar betragen.

Abgesehen davon hatten Leute mit mehr Kohle schon immer tendenziell bessere Anwälte. Das ist nicht gerecht. Aber da kommt auch niemand auf die Behauptung: "Das hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun" (K!M). Was absolut schwarz/weiß ist.


Vor allem aber schrieb ich eingangs: "Ich sehe die ganze Sache [...] ambivalent".
Mir ist klar, dass abwägen nicht jedermanns Sache ist. Einigen liegt schwarz weiß besser. Das ist halt... schlicht.


< antworten >