Thema:
Re:Putin: Wählt Poroschenko und es gibt keinen Frieden flat
Autor: Gaius B.
Datum:02.12.18 21:24
Antwort auf:Re:Putin: Wählt Poroschenko und es gibt keinen Frieden von ChRoM

>Geografische Nähe ist heute ja nur mehr ein Randthema. Aus Afghanistan kommen die Menschen ja auch hierher. Da geht's weniger um geografische Nähe als um die Attraktivität der Zielländer.

Es spielt weiterhin sogar eine große Rolle, denn bei einer weit genug reichenden geographischen Distanz lassen sich noch ausreichend Drittsaaten dazwischen bestechen um als Puffer eben die Hauptlast an Flüchtlingen aufzunehmen, wie mit der Türkei bereits erfolgreich praktiziert und es jetzt mit nordafrikanischen Staaten versucht wird.


>Wenn aber Deutschland erneut die Hauptlast einer Flüchtlingskrise zu tragen bereit wäre, dann bezweifle ich, dass sich der Unmut  primär gegen Russland richten würde.

Natürlich, der "Volkverräter" schreiende Mob auf den Straßen würden in diesem Fall auch wieder die, dann wie auch immer aussehende, Regierung beschuldigen und Rechtspopulisten würden noch mehr an Einfluss gewinnen. Die AfD dann bei 40% und mit Anspruch auf das Kanzleramt, als Folge dann der deutsche Ausstieg aus Euro, EU und der NATO und herzlich willkommen zurück hegemonial Macht Russland mit dem treuen deutschen Vasall. Spiel, Satz und Sieg Putin.


< antworten >