Thema:
Re:Putin: Wählt Poroschenko und es gibt keinen Frieden flat
Autor: ChRoM
Datum:02.12.18 21:04
Antwort auf:Re:Putin: Wählt Poroschenko und es gibt keinen Frieden von Gaius B.

>Ach was, wirklich? Das Problem ist nur diesmal, dass Russland kurz davor steht ein Verbrechen wie das der USA im Irak zu wiederholen, nur eben direkt vor unserer Haustür.Bin mal gespannt wie die ganzen Putin-Versteher, welche ja bekanntlich nicht selten zu den sogenannten "Asylkritikern" gehören, damit umgehen wollen wenn 2 Mio. oder mehr Ukrainer vor Krieg und Hungersnot ihren Weg Richtung Deutschland einschlagen werden.

Geografische Nähe ist heute ja nur mehr ein Randthema. Aus Afghanistan kommen die Menschen ja auch hierher. Da geht's weniger um geografische Nähe als um die Attraktivität der Zielländer. Das ist auch der Grund, warum Deutschland im (IMO her unwahrscheinlichen) Invasions-Szenario wohl auch das Zielland Nummer eins der ukraninischen Flüchtlinge wäre. Wenn aber Deutschland erneut die Hauptlast einer Flüchtlingskrise zu tragen bereit wäre, dann bezweifle ich, dass sich der Unmut  primär gegen Russland richten würde.


< antworten >