Thema:
Re:Ich bin ein Umfaller! flat
Autor: waldmeister
Datum:02.12.18 19:37
Antwort auf:Ich bin ein Umfaller! von Akira

>Inspririert durch den "Held der Steine" hatte ich mir vorgenommen, das Lego-Modell "Apollo Saturn V" als Adventskalender zu bauen. Die Anleitung hat 336 Schritte, das lässt sich prima durch 24 teilen, also 14 Bauschritte pro Tag. Den Plan hatte icn schnell verworfen, weil es ja doch viele wiederholende Phasen gibt (2x und 4x). Das dann auf einzelne Bauschritte pro Tag runterzurechnen, war mir dann doch zu mühsam.
>
>Dann dachte ich mir: Ok, die Teile sind in 12 Tütchen verpackt, also teile ich eine Tüte über zwei Tage auf. Das kann man ja im Einzelfall leicht abschätzen. Gesagt, getan: Am 1.12. das erste Tütchen aufgerissen, nach 10 Minuten (oder so) war dann Part 1 von 24 fertig. Mein Blick wechselte mehrfach zwischen 1/24 Rakete, den restlichen Teilen von Tütchen 1 und der Verpackung mit den verbleibenden 11 Tüten.
>
>Und ich so: "Nääääää!!!"
>
>Also bin ich zum Kaufland, hab mir nen Adventskalender von Milka geholt und die Rakete heute fertiggestellt. Lieber zwei Tage Spaß statt 24 Stunden Selbstgeißelung!


Hast du den Milka Kalender wenigstens parallel beim Bauen aufgegessen? :-)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >