Thema:
US-China Zollstreit evtl. bald beendet? flat
Autor: FS
Datum:02.12.18 10:46
Antwort auf:US-Politik 2018/19 Part 6 - Orange man bad! von alex

[https://www.n-tv.de/politik/Trump-und-Xi-legen-Zollstreit-auf-Eis-article20750577.html]

Sehe ich das richtig? Alles worauf sie sich einigen konnten ist, dass man die neuen Zölle evtl. abschafft und im Gegenzug dann auch wieder Waren kauft wie vorher? Sprich der Status Quo vor dem einseitig von Trump gestarteten Handelskrieg wird nun als Fortschritt gefeiert? Das erinnert mich an einen Witz.

Eine Frau kommt zum Dorfarzt und sagt "Ich habe zwei Kinder und wir leben in einer sehr kleinen Wohnung und es ist alles so ein Stress, ich bin ganz genervt, was können sie verschreiben?".
Sagt der Arzt "Sie haben doch auch Nutztiere draußen im Stall, oder?"
"Ja, einen Wachhund draußen, ein Schwein, zwei Ziegen und eine Kuh" antwortet die Frau.
"Dann bringen sie diese alle in die Wohnung für die nächsten drei Tage und melden sie sich danach wieder".
Die Frau ist verwundert, folgt aber der Anweisung. Nach drei Tagen kommt sie wieder. Zerzauste Haare, riesige Augenringe.
"Wie geht es ihnen nun?" fragt der Arzt
"FURCHTBAR! Das Schwein stinkt zum Himmel, die Kinder weinen, der Hund bellt ständig, mein Man schimpft, die Kuh kackt überall hin, die Ziegen fressen die Gardinen und den Teppich. Ich habe drei Tage nicht geschlafen. Ich halte das nicht aus, was für ein Irrsinn!"
"Fein," erwidert der Arzt "bringen sie die Tiere nun wieder in den Stall und melden sich morgen bei mir".
Am nächsten Tag kommt die Frau und berichtet "Danke Doktor! Diese Ruhe, ohne die Tiere und deren Chaos konnte ich endlich durchschlafen und die Kinder beruhigen. Ich genieße den Frieden in der Wohnung."


< antworten >