Thema:
Re:Ne, aber... flat
Autor: vaughn
Datum:02.12.18 01:05
Antwort auf:Re:Ne, aber... von thestraightedge

>>>... ich glaube die Quote der Kaputten ist bei dem Verein schon nochmal besonders.
>>
>>
>>Na wenn Du meinst...
>>
>>Dann bist Du nicht besser als die, die Kollektivstrafen fordern!
>
>Was hat meine Feststellung mit einer Forderung nach Kollektivstrafen zu tun?


Mit  'Die Dynamo Fans sind alle kaputt'  verallgemeinerst du deinen eingeschränkten Blick auf alle Dynamo Anhänger. Das ist wie der DFB, der das Fehlverhalten weniger, dann auf den ganzen Verein überträgt. Als Kollektivstrafe. Ein höchst umstrittenes Verfahren.
Im Grunde genommen auf BILD Zeitungsniveau.
>
>Wie bewertest Du die Dynamo-Truppe? Eine komplett durchschnittliche Fanschar, und die ganzen Auffälligkeiten und Arschloch-Aktionen sind nur Fake News?



Die Aktionen diverser Ultra Gruppen in Deutschland sind nicht immer objektiv zu bewerten. Oft gibt es Hintergründe und Vorgeschichten, die weit zurück liegen und nur innerhalb der Ultras einen Sinn ergeben (Racheaktionen, Tapetenspruchbänder usw) .
Das will ich nicht überbewerten.
Ich gehe seit meinem 17. Lebensjahr unregelmäßig zu Dynamo Spielen. Aufgrund meines Wohnortes hauptsächlich zu Auswärtsspielen. Bisher bin ich noch nie in brenzlige Situationen gekommen, bzw konnte mich da problemlos heraushalten.
Ich halte die Ultras Dynamo für nicht mehr oder weniger äåähm 'erlebnisorientiert', als andere vergleichbare Ultra Gruppierungen (ich spreche jetzt nicht von Paderborn, Regensburg usw). Sie sind halt viele, sie sind laut, sie sind organisiert.
Auch sind sie solidarisch mit der Stadt Dresden, organisieren Spenden, karitative Aktionen und ihnen liegt an erster  Stelle der Verein Dynamo Dresden am Herzen. Möglicherweise geht es manchmal etwas übers Ziel hinaus.

Die Presse prügelt nur allzu gern undifferenziert auf die Fangruppe Dynamo. Schüren alte Ängste und wärmen längst vergessene Begebenheiten auf. Als ob sie mordend, vergewaltigend und plündernd ganze Stadtteile in Schutt und Asche hinterlassen.






>
>gesendet mit M!client für iOS



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >