Thema:
Re:Bei Elektro bin ich auf Leasing aus flat
Autor: Florida Boy
Datum:01.12.18 14:03
Antwort auf:Re:Bei Elektro bin ich auf Leasing aus von tom

>>So wie die ganzen Diesel, die keiner mehr haben will?
>
>Sind jetzt schon Fahrverbote für E-Autos geplant?


Nein, aber es wäre ökologisch sinnvoller die alten Autos weiterzufahren, als gegen ein neues auszutauschen. So nach dem Motto ich verhalte mich umweltbewußt, weil ich ja meinen Cayenne gegen einen Tesla Model X getauscht habe. Aber das gilt nicht nur für Autos, sondern für viele Bereichen. Ich habe das Gefühl die Priduktlebenszyklen werden immer kürzer und dabei ist es egal, ob die Sachen noch funktionstüchtig sind oder nicht.
Und ich will hier nicht die Moralkeule schwingen, nur diese Greenwashing der eigenen Entscheidungen, ich habe ja mit meinem Kauf was für die Umwelt getan, sollte einfach jeder hinterfragen (mich eingeschlossen). Das soll auch kein Angriff auf Wurzel sein, da ich ja gar nicht weiß, was er für ein Fahrzeug fährt. Wenn das Alte eh kaputt ist, und ich dir Möglichkeit habe Ökostrom zu tanken, ist ein E-Fahrzeug wohl die zur Zeit umweltschonenste Möglichkeit des Individualverkehrs.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >