Thema:
Re:Booking.com und Bezahlung flat
Autor: Fieldy
Datum:01.12.18 09:42
Antwort auf:Re:Booking.com und Bezahlung von MattR

>>Wann bucht das Hotel den Betrag ab? Lassen die sich was Zeit, weil der Reisezeitraum erst nächstes Jahr ist?
>
>Kommt drauf an was Du gewählt hast:
>
>1. Sofort zahlen -> sofort abbuchen
>2. Vor Ankunft bezahlen oder ähnliches -> meist 1 Tag vor dem Aufenthalt
>3. Zahlung vor Ort, wird nur die erste Nacht als Sicherheit reserviert


Vielleicht habe ich es übersehen, aber wir konnten bei der Buchung nichts zur Zahlung auswählen. Bei den meisten Hotels stand auch schon vor der Buchung ganz deutlich, dass man bei der Buchung noch nichts bezahlt, und erst vor Ort. Aber bei einigen Hotels war das eben nicht der Fall und auch auf der Buchungsbestätigung steht es eben so drauf. Ein Hotel hat ja auch schon den Betrag für eine Nacht + Steuer von der Kreditkarte eingezogen. Bei den anderen Hotels steht in der Buchungsbestätigung exakt der gleiche Wortlaut zur Anzahlung. Ich bin verwirrt :)


< antworten >