Thema:
Re:Suche den Forumskaffeevollautomaten flat
Autor: Phil Gates
Datum:30.11.18 13:54
Antwort auf:Suche den Forumskaffeevollautomaten von Rocco

Bei dem Anforderungsprofil würde ich ehrlich gesagt über eine Kapselmaschine nachdenken.

Wir haben eine Bosch Tassimo. Ja, es gibt ein Müllproblem (insbesondere verstehe ich nicht, warum die vakuumierten Kapseln nochmals in einer Plastiktüte verpackt sind). Auf der anderen Seite verbraucht das Teil weit weniger Strom als ein Vollautomat und muss nicht dauernd aufwändig gereinigt werden. Zudem kostet es fast nichts. Wenn ich sehe, wie serviceintensiv die Jura hier im Büro ist... und die ist geleast, kostet dennoch unfassbar viel Geld im Monat und nach drei Jahren waren die Dinger bislang meist Schrott (Mahleerk und Brühgruppe am Ende).

Also bei uns sind es so 4 Tassen am Tag im Schnitt und da ist die Tassimo echt brauchbar.


< antworten >