Thema:
Bestes Smartphone 2018 für mich: Vivo Nex S flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:30.11.18 12:40
Antwort auf:Android XVII - Year of the Notch von Chris B

Ich habe auch dieses Jahr diverse Smartphones getestet, darunter alle Flagship-Geräte und diverse LowBudget-Dinger.

Mein absoluter Jahressieger ist das Vivo Nex S.
Das einzige Testgerät, bei dem ich sofort nach einer Stunde gesagt habe: Das ist mein neuer Daily Driver. Hat mein Galaxy Note 8 abgelöst und selbst nach Monaten auf dem Markt, wirkt es im Vergleich zu den neuen iPhones, Galaxy S9, One Plus 6T etc. immer noch superfuturistisch und cool. Dass NFC und Wireless-Charging fehlen, dürfte einige Leute stören, aber mir isses wurst. Es ist technisch top, nix ruckelt und der Akku hält selbst bei ausgiebiger Nutzung easy zwei Tage durch. Du sitzt 4 Stunden im Zug, hängst dabei nonstop am Handy und trotzdem hast du immer noch 70% Akku. Das hatte ich bisher bei keinem anderen Smartphone. Dazu kommt noch, dass es mit 8GB RAM und 128GB Speicher für ca. 550 Euro erhältlich ist. In Sachen Preis/Leistung kann da imo kein anderes Gerät mithalten. Ich hab den Lawnchair-Launcher drauf und nutze die Google Pixel-Cam-App. Perfekte Kombo.

Mein LowBudget-Sieger ist das Xiaomi Mi Mix 2S in weiß
Es sieht geil aus, kostet rund 350 Euro und bietet in Sachen Hardware trotzdem Flagship-Qualitäten. Dass die Frontkamera unten sitzt, ist tatsächlich bissel gewöhnungsbedürftig, aber dafür sieht es auch einzigartig aus. Das weiße Modell gehört imo zu den schönsten Smartphones überhaupt. Die Kamera ist kein Superburner, aber wie bei allen Android-Geräten gilt: Dann pack dir halt eine gute Kamera-App drauf und schon passen die Pics, du Meckerschwein.


< antworten >