Thema:
Bei Elektro bin ich auf Leasing aus flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:30.11.18 08:41
Antwort auf:Auto-Thread #19: "Freude" am Fahren von Bandit

Elektroautos sind ja dann quasi wie Handys, die Technik entwickelt sich rasend schnell und wenn die Karren jetzt max 300km weit kommen, ist es in 5 Jahren locker das Doppelte.
Gerade in der Anfangszeit finde ich leasen nicht so verkehrt, da man so mit der Entwicklung mitgehen kann.

Die Zeiten sind dann vorbei dass man einen Benziner 10 Jahre fährt oder mehr.

Da mir schon daran gelegen ist etwas für die Umwelt zu tun, sind mir die aktuellen Strapazen natürlich bewusst.
Ich muss zum aufladen z.b. nach Tegel laufen, das sind 10min Fußweg.

Habe mich aber auch schon informiert dass es auf solchen Parkplätzen berechtigt ist Falschparker abschleppen zu lassen.
Ich würde mir aber wünschen dass dort Abschleppschilder angebracht werden, das wäre für alle Seiten besser.

Wenn es schnell gehen soll ist der Renault ZEO oder wie der heisst eine gute Wahl.
Quasi ein no Brainer bei 99 Euro und 60 Euro Batteriemiete.
KM sind mit 7500 im Jahr natürlich etwas knapp bemessen, 10.000 würden mir aber locker reichen.
Mal sehen wie z.b. VW dagegensetzt, deren kleiner VW wurde aktuell ja 4000 Euro im Preis gesenkt.

Wäre bei sowas eigentlich induktive Ladung machbar?
Einfach auf den Parkplatz stellen und fertig, kein Anschliessen mehr.
Später könnte man die technik z.b. an Ampeln verbauen, das würde die Reichweite in der Stadt um einiges anheben.


< antworten >