Thema:
Re:Booking.com und Bezahlung flat
Autor: Fieldy
Datum:30.11.18 06:51
Antwort auf:Re:Booking.com und Bezahlung von Rocco

>>Wann bucht das Hotel den Betrag ab? Lassen die sich was Zeit, weil der Reisezeitraum erst nächstes Jahr ist?
>
>Das wird meiner Erinnerung nach erst abgebucht, wenn du da warst und ausgecheckt hast. Kommt ja dann auch noch ggf Minibar, Frühstück etc auf die Rechnung.


Ja, bei den meisten Hotels, die wir gebucht haben, ist das auch der Fall. Steht ja auch so bei Booking. Aber bei einigen Hotels steht es ganz deutlich auf der Buchungsbestätigung: Before you stay you'll pay, entweder der volle Betrag oder nur ein Teil, bei dem dann ggf. noch weiter At the property you'll pay mit dem Restbetrag steht. Auch bei der Buchung selbst stand explizit nicht, dass keine Vorrausszahlung nötig sei. Ein Hotel hat mittlerweile die Anzahlung von der Kreditkarte eingezogen, aber die anderen fehlen noch.


< antworten >