Thema:
iCloud im Browser und 2-Faktor-Authentifizierung flat
Autor: hellbringer
Datum:29.11.18 23:00
Antwort auf:Apple Thread #57 - Nicht jeder hat ein Wunder Face von Stitch

Ich verwende iCloud öfters im Browser am PC, um zum Beispiel schnell mal ins iCloud Notizbuch zu tippen oder Kalendereinträge zu verwalten.

Was mich aber jedesmal nervt ist, dass bei jedem Login ein Code von der 2-Faktor-Authentifizierung verlangt wird, den ich vom iPhone abtippen muss. Und jedesmal hake ich an, dass der Browser/Computer vertrauenswürdig ist. Aber das hat keinen bleibenden Effekt.

Das ist natürlich super nervig, dass ich extra von meinem Schreibtisch aufstehen muss um mein iPhone zu holen, wenn ich am PC mit iCloud arbeiten möchte.

Desweiteren kam mir auch schon der Gedanke, was ist, wenn mein iPhone gestohlen wird oder verloren geht? Wie kann ich dann Find My iPhone im Browser verwenden, wenn ich das iPhone brauche, um mich mit dem Browser bei iCloud einzuloggen?


< antworten >