Thema:
Re:Golf Kombi oder Touran? flat
Autor: amu9
Datum:29.11.18 22:11
Antwort auf:Golf Kombi oder Touran? von 17383

Hallo!

Ich fahre seit über einem Jahr einen Touran, davor drei Jahre Golf 7 Variant. Der Touran ist dem Variant in den meisten Disziplinen überlegen bis auf:

- der Golf fährt sich viel agiler und

- Kosten sind geringer (Versicherung!). Spritverbrauch ist nahezu identisch, mit leichtem Vorteil Touran.

Der Kofferraum ist beim Touran sehr variabel: zwei Wochen Urlaub und das ganze Gepäck passte unter das Rollo. Das habe ich beim Variant nicht geschafft, da musste ich stapeln.

Dafür passte beim Variant der Grill in die Reserveradmulde.

Der Touran hat viele Ablagen. Mir ist wichtig, dass große Flaschen vorne in die Türen passen, geht aber bei beiden.

Nutzt ihr einen Reboarder? Dann ist im Touran mehr Platz vorne. Unbedingt checken, ob das Auto der Wahl Fächer im Fußraum der Rückbank hat: evtl. geht der Kindersitz dann nicht bzw. man muss sich einen Füllkörper besorgen. Gibt es bei VW. Renault Scenic hat Fächer, Renault aber keinen Füllkörper (Aussage Händler 2016, Fail für ein Familienauto).

Die Tablets für die Rückbank sind super für lange Fahrten. Hatte der Variant nicht.

Tank ist auch größer beim Touran.

Wenn Touran, wenn möglich das Familienpaket nehmen: Fahrer kann dann die hinteren Türen entriegeln und es gibt Sonnenrollos, versenkbar in den Türen.

Viele Grüße

amu9


< antworten >