Thema:
Audi GW:Plus / MB Junge Sterne / BMW Premium Selection flat
Autor: Maio4c
Datum:29.11.18 20:36
Antwort auf:Auto-Thread #19: "Freude" am Fahren von Bandit

Hallo zusammen,

mal eine Frage zum Gebrauchtwagenkauf.
Jeder Premiumhersteller hat ja seine eigene tolle Garantie (siehe Titel) wenn man einen jungen Gebrauchten direkt vom Vertragshändler kauft. Dazu kurz zwei Fragen:

So wie ich das sehe, gilt der Garantieanspruch leider nur bei dem Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe, oder? D.h. wenn ich einen tollen Wagen 150km von mir entfernt kaufe und es ist im ersten halben Jahr was kaputt, muss ich auch die 150km zu genau diesem Händler fahren, oder darf ich damit tatsächlich zu einem anderen z.B. Audivertragshändler und der richtet mir die Sache ohne Probleme im Rahmen der z.B. "GW:Plus Garantie" auf Garantie?

Gibt es neben dieser gesetzlichen (Halb-)Jahres Garantie beim Gebrauchtkauf beim Händler ein weiteres, ortsunabhängiges Garantieangebot, das man gegen jährliche Gebühr beim Hersteller abschließen kann?

Die meisten Fahrzeuge, die unter den im Threadtitel genannten Labels angeboten werden, erfüllen ja meist typische Kriterien (unter 100k km, unter 5 Jahre alt). Qualifizieren diese sich dann für erweiterte Garantien der Hersteller, die man dann auch vor Ort beim z.b. ortsansässigen Audihändler nutzen kann?

Ich meine, bei Audi gibt es z.B. ein solches Programm, dass man einen Wagen bis zum 5. Fahrzeugjahr und/oder bis 180.000 km so absichern kann?

Thx for any help
Florian


< antworten >