Thema:
Hui: endlich wieder Internet! flat
Autor: wantan
Datum:29.11.18 19:02
Antwort auf:Hui oder Pfui #79 von Rocco

Genau 9 Tage musste ich abends ohne Internet und TV auskommen (beziehe mein Internet über Kabel) folglich dessen empfing ich auch nicht ein einziges TV Programm, und das alles weil die neuen Mieter in der Wohnung unter mir bei Renovierungsarbeiten die Leitung zerstört haben.

Der absolut freundliche und Hilfsbereite Techniker stellte die richtige Diagnose, versuchte alles um mir in irgend einer Form helfen zu können, ermittelte das Problem und kreiste es ein. Blöderweise scheiterte er dann an der Tür dieser Nachbarn, die eben einfach nicht da waren.
Auch über die Hausverwaltung konnte ich nichts erreichen, aber da besagte Nachbarn heute ihren Anschluss haben einrichten lassen, war abzusehen dass das Problem in dem Zusammenhang gefixt wird. Oh, nun laden Updates ohne Ende! schon eine tolle Sache, dieses Internet. Dumm nur wenn man in einem solchen Fall XOX only User ist, denn ohne Netz kann man die Kiste tatsächlich komplett vergessen. Auf der PS4 kann man wenigstens trotzdem normal weiterspielen.

Kleines Hui am Rande: der Vodafone Service ist inzwischen wirklich gut und zuverlässig.
Hui²: wenn man komplett offline ist fängt man wieder an zu lesen und Dinge zu erledigen die lange liegen geblieben sind.
Ich werde jedenfalls gleich erstmal unten klingeln um meinen Kasten Bier und neues Datenvolumen für mein Mobiltelefon einzufordern, denn sie sind ja jetzt offensichtlich da.


< antworten >