Thema:
Re:Es gibt jetzt Wahrheitsmedien flat
Autor: Lord Chaos
Datum:29.11.18 14:15
Antwort auf:Re:Es gibt jetzt Wahrheitsmedien von Maxiplus

>>>[https://gik.media/fuenf-verlage-stellen-sich-hinter-true-media/]
>>>
>>>Alles, was von Funke, Springer, Bauer, Gruner+Jahr und Burda kommt ist ab sofort zertifiziert wahr!
>>
>>Sehr schön, und an der Deutschen Jounalistenschule möchte eine Lobbygruppe Redaktionen "von Experten erlösen, die keine sind" [https://www.achgut.com/artikel/deutsche_gesinnungs_journalistenschule]
>>Bereits im Sommer plädierte der Chef des Politmgazins Monitor gegen neutralen Journalismus [https://twitter.com/georgrestle/status/1014133298245853184]
>
>"Neutralitätswahn". Kannste Dir nicht ausdenken. Und wenn die Gegenseite dann mal am Drücker ist und solche Konzepte verinnerlicht, ist das Geheul gross.


Funfact: Medien waren noch nie neutral. Jede Zeitung, Zeitschrift, Magazin etc. hatte eine Ausrichtung, sei es die konservative FAZ bis hin zur linken TAZ.

Diese obskure Forderung kommt vor allem aus dem "DAS WIRD MAN DOCH NOCH SAGEN DÜRFEN" Lager, die im Übrigen alles andere als eine neutrale Berichterstattung verfolgen - das ist auch nicht besser als das, was Trump als Fake News verkauft.


< antworten >