Thema:
Suche den Forumskaffeevollautomaten flat
Autor: Rocco
Datum:29.11.18 08:47
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 174 von Bandit

Würde gerne mal unseren 6 Jahren alten Kaffeevollautomaten austauschen. Hier werkelt noch ein Gerät namens DeLonghi Magnifica ([https://amzn.to/2E0bYGg]. Der war damals schon recht günstig und ist kinderleicht zu reinigen.

Leider schmeckt der Kaffee, egal welche Bohne man einfüllt, so lala und ich empfinde die Kaffeetemperatur auch als nicht heiss genug. Nach 2-3 Minuten ist das ganze für mich schon fast ungeniessbar lauwarm. Davon abgesehen ist die Maschine relativ laut bei der Zubereitung, es darf daher durchaus ein bisschen eleganter/ruhiger sein. Wäre auch schön wenn andere Kaffeearten unkompliziert und lecker zubereitet werden können.

Was ist denn in dem Segment zur Zeit angesagt? Wir reden hier von vielleicht gerade mal 5-10 Tassen pro Tag bei 2 Personen, muss also kein Firmenmonster sein. Preislich habe ich jetzt keine Zahl im Kopf, aber vermutlich landet man da irgendwo zwischen 500€-1000€ für ein gutes Gerät?

Greets
Rocco

PS: Vielleicht brauchen wir mal einen Sammelthread für "Alltagsprodukte Forenempfehlungen"?


< antworten >