Thema:
Re:Ist für mich eigentlich ganz normal flat
Autor: Infinity
Datum:28.11.18 19:30
Antwort auf:Ist für mich eigentlich ganz normal von Telemesse


>Also für mich ist ein Geschäft nur ein gutes Geschäft wenn am Ende alle zufrieden mit dem Ergebnis sind. Anders funktioniert es auch gar nicht wenn man langfristig erfolgreich sein will. Wir z.b. sind ja hier ein lokales Unternehmen, insofern können wir uns unfaire Machenschaften überhaupt nicht leisten.
>Ich handhabe alles gerne sehr transparent. Wir bieten unseren Kunden sehr gute und höchst professionelle Leistung und rufen dafür durchaus recht stolze Preise auf, was aber jedem im Vorfeld bekannt und bewusst ist. Nichtsdestotrotz kann ich mich aktuell kaum vor Arbeit und Anfragen retten weil unsere Kunden unsere Arbeit zu schätzen wissen. Im Endeffekt haben wir auch überwiegend gut betuchte Kundschaft weswegen ich da keine Sorgen haben muss jemanden zu stark zur Kasse zu bitten.


Das ist bei mir vielleicht ein bisschen was anderes als bei Dir - ich bin ja kein klassischer Makler, sondern Projektentwickler. Ich kaufe Garagenhöfe, Altbauten, Straßenzüge und reiße sie ab und baue neu oder saniere und gebe sie an externe Makler zum Verkauf. Dabei sind die Möglichkeiten, geschäftliche Existenzen und Leben zu zerstören schon immens. Ich rede nicht davon, eine Wohnung zum überhöhten Preis zu verticken, sondern davon, im Zuge von Abriss und Neubau oder Kernsanierung und Mieterhöhung Leute aus ihrem Lebensumfeld reißen zu können, alteingesessene Geschäfte zu zerstören und generell der theoretischen Möglichkeit, den Leuten das Leben zur Hölle machen zu können, um ohne Rücksicht auf Verluste ein profitables Projekt durchzudrücken.

>>Der Hauptfokus liegt aber darauf, niemandem Schaden zu meinem Vorteil zu verursachen und trotzdem erfolgreich zu sein.
>
>Das sollte ja aber eine Selbstverständlichkeit sein. Ich weiss nicht ob man da jetzt unbedingt stolz drauf sein muss.


Ich bin drauf stolz, weil ich genug andere kenne, die es eben nicht so handhaben. Den leichten Weg gehen, ohne Rücksicht auf Kollateralschaden. Aber cool, dass das für dich selbstverständlich ist. Ich kenne wie gesagt nur ganz wenige, die ebenso denken.


< antworten >