Thema:
Wohnsituation Nürnberg? flat
Autor: Adema
Datum:28.11.18 19:16
Antwort auf:Der gefragte Immobilien-Thread in guter Lage Part 4 von Rocco

München ist unerschwinglich, 250k aufwärts für Einzimmerlöcher, in sowas will ich nicht investieren. In Nürnberg gibts für den Preis noch richtige Wohnungen, sofern mir immoscout keinen Scheiß vorgaukelt. Kennt sich wer mit der Wohnsituation dort aus? Ich war 2 Jahre dort auf der Schule, mag die Stadt sehr gern, fürs Alter wäre es auf jeden Fall ne Option, weshalb die Wohnung nicht grundsätzlich ein gewinnorientiertes Unterfangen sein muss, es wäre aber natürlich schön, wenn sie auch als Wertanlage herhalten könnte, bzw. zumindest nicht im Wert verliert.

Ist es lohnenswert, dort zu investieren? Irgendwelche Ideen, Vorschläge, Warnungen, oder Anlaufstationen, wo man nen guten Überblick bekommt? Ich kenn mich bspw. nicht mit Vierteln in Nürnberg aus. In München könnte ich ausm Bauch heraus einschätzen, ob Preise für ein Viertel angemessen sind, oder nicht.

Mein Plan wäre, ne 2-3-Zimmerwohnung für max 300k zu kaufen, knapp die Hälfte anzuzahlen, der Rest sollte sich ja wahrscheinlich größtenteils durch die Miete abstottern lassen.

Bei irgendwelchen Mieterproblemen hätte ich meinen Bruder in Nürnberg als Abwickelstation, der sich darum kümmern könnte, wenn der Duschkopf verkalkt ist!

Guter Plan, schlechter Plan?


< antworten >