Thema:
Es fehlt da einfach die Vision flat
Autor: dixip
Datum:28.11.18 19:08
Antwort auf:CDU und Digitalisierung von K!M

Angela Merkel ist halt nicht Elon Musk. Das will ich ihr gar nicht in voller Schärfe vorwerfen, welche Leute aus der Generation 60+ haben schon großartige Visionen der digitalen Zukunft??? Wer kann das auch nur erahnen, wie so eine breite Revolution in vollem Umfang aussieht?

Das, was wir bisher mitbekommen haben (PCs, Internet, Social Media, Big Data,...) ist ja nur der rudimentäre Startschuss. Jo, wir können jetzt unterwegs telefonieren, ohne Telefonkarten. Roboter schweißen Autos zusammen. Alexa spielt meine Musik ab und stellt das Licht an. Kleinscheiß!!!

Komplette Vernetzung ist halt noch mal Faktor 1000 oben drauf. Mein Reißverschluss an der Hose meldet sich per Smartphone bei mir, wenn er nicht zu ist!! Das ist dann Faktor 2.0. Und da kommt noch mehr, was sich halt auch real viel stärker bemerkbar machen wird. Automatisierte Mobilität ist halt geiler Scheiß, wenn man sich die Möglichkeiten für die Stadtgestaltung vorstellt, ohne Parkplätze in der Stadtmitte, weniger Ampeln, weniger Fahrspuren,... Hammer.
KI, die alles macht, was gleichförmig abläuft... quasi alle Sachbearbeiter überflüssig machen könnte...

Was mich an den Aussagen massiv stört, ist die jetzt schon eingeleitete Relativierung: "wir machen mal so ein bißchen 5g, hier am Bundestag und noch 2 Straßen weiter".... Scheiße. Das muss heißen: "JETZT 5g Versteigerung. Wir wollen da voranschreiten und das in Deutschland vorantreiben. Das mobile Netz kann uns da helfen, wo heute das Internet noch nicht schnell genug ist. Das Internet muss schnell sein, es muss möglichst überall schnell sein. Da liegt die Zukunft" blabla usw.

Aber nix mit Milchkanne, und 5 Jahre Stillstand.

Ich krieg hier schon wieder das Kotzen mit meinen MAX 25 Mbit.... (da lohnt das Aufleveln des vorhandenen 16Mbit-Anschluss einfach NICHT). Wie Steinzeit... die 16MBit liegen hier schon ewig an, mind. seit 2005. Seitdem hat sich das Internet Gott sei Dank ja auch quasi nicht geändert... zumindest das Maniac nicht.


< antworten >