Thema:
Re:Wer von uns hätte sich so lange halten können? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:28.11.18 14:39
Antwort auf:Re:Wer von uns hätte sich so lange halten können? von lichtschalterer

>>>Exakt, wie eine Art Bullettime kombiniert mit kühlen Kalkulation eines Terminators mit Turboprozessor.
>>
>>Angeblich täuscht das. In der Erinnerung ist das Event "wie in Zeitlupe" abgelaufen. Dieser Eindruck entsteht aber erst im Nachhinein beim "Abspeichern" im Gedächtnis. Wollen zumindest Wissenschaftler herausgefunden haben.
>
>da Zeit eine menschliche Erfindung ist bzw. ein Wahrnehmungswert ist, der je nach Handlung sich auch unterschiedlich auswirkt, denke ich schon, dass das Gehirn bzw die verarbeitete Wahrnehmung in dem Moment zu mehr Leistung möglich ist. das Gegenteil ist ja bekannt wenn man auf etwas wartet, zb früher Schulschluss und sich die Zeit wie Kaugummi hinzieht.
>----------------------


Wieso ist zeit eine Erfindung? Die unterschiedlich lange wahrnehmung der Zeit schon aber die zeit selbst?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname