Thema:
Re:Eine Antwort kenne ich. flat
Autor: Sockenpapst
Datum:28.11.18 11:38
Antwort auf:Re:Eine Antwort kenne ich. von Droog

>Auch so ein gepeinigter? Wobei diese Extremitäten auch irgendwo abseits vom Basketball-Sport ihre Vorteile haben, wenn man z.B auf der Cocuh liegt, und für den Controller oder die Remote auf der Tischmitte, nicht extra aufstehen muss. :-)
>

Richtig. Oder um Süßigkeiten dort zu verstecken, wo kein Weibsvolk ohne Leiter hinkommt!
>>
>Wie die anderen schon geschrieben haben, setzt halt der Selbsterhaltungstrieb nochmal zusätzliche Reserven frei, die im Alltag sonst wohl in unserem Körper nur auf Standby gesetzt bzw versiegelt sind. Man klammert wortwörtlich an seinem Leben.


Das ist so ein Punkt, bei dem ich echte Zweifel anmelde: Man nutzt instinktiv sein komplettes Potential bis zum Muskelversagen, klar, aber man wächst ja nicht wirklich "über sich hinaus" und kann plötzlich dramatisch mehr (oder länger) heben. Nur geht ein Normalo halt im Alltag nie bis zum tatsächlichen Muskelversagen, sondern hört bei leichten bis mittleren Schmerzen auf, und weiß daher auch gar nicht, was er wirklich kann. Und die Schmerzen werden im Fall der Fälle halt durch massig Adrenalin weggefegt. Die Absolutkraft unter Stress mag zudem kurzfristig geringfügig höher sein, aber Wunder kann man da m.W. nicht erwarten. Ein Spargeltarzan oder Fettsack hätte im Video sicher Fliegen gelernt, da bin ich sicher.


< antworten >