Thema:
Ein neuer Flickenteppich flat
Autor: Nostra8
Datum:28.11.18 11:16
Antwort auf:Re:CDU und Digitalisierung von Ihsan

>>>>[https://www.zeit.de/digital/internet/2018-11/mobilfunkstandard-5g-digitalisierung-angela-merkel-bundesnetzagentur-vergabebedingungen/komplettansicht]
>>>>
>>>>dieser Kommentar zeigt mal wie die CDU nicht versteht, das technologischer Fortschritt wichtig ist selbst so profanes wie 5G muss richtig gemacht werden.
>>>
>>>Dennoch hinkt der ständige Vergleich mit Südkorea gewaltig. Das Land ist nicht mal halb so groß wie Deutschland, die Bevölkerungsdichte fast doppelt so hoch (bei 2/3 unserer Bevölkerung), und auch dort ist (meines Wissens) eine flächendeckende (!) Verfügbarkeit von 3G / 4G oder zukünftig 5G eher unwahrscheinlich und vermutlich ebenso unnötigt wie es das hier wäre.
>> flächendeckende Versorgung jedes
>>
>>Da es hierzulande bereits zwischen z.B. Berlin und Potsdam Funklöcher gibt, hinkt dein Versuch der Relativierung.
>
>Ach, es gibt auch genügend Funklöcher zwischen München und Augsburg, kenne ich zu Genüge und stören mich gewaltig, aber das geht am Inhalt des Artikels vorbei, denn da wird ja genau kritisiert, dass nicht jedes Fitzelchen Landesfläche abgedeckt werden soll, sondern priorisiert werden wird.
>Was unter die Priorität fällt ist dabei sicher diskutabel, wobei ich hoffe, dass hier zumindest Hauptverkehrsadern dazugezählt würden, aber die Umsetzbarkeit von 5G an jeder Milchkanne (um beim berüchtigten Beispiel zu bleiben) erschließt sich mir dennoch nicht.


Machen wir einfach so weiter wie bisher, ein Flickenteppich mehr oder weniger ist dann auch egal.

Wie im Artikel richtig genannt, fehlt ein Blick aufs große Ganze. Bevor eine (vrstl. wegweisende) Technologie überhaupt ausgerollt wird, ist schon die Rede davon, dass Sie ja eigentlich gar nicht überall benötigt wird. Das ist einfach Schrott!

Aber nun ja, die jüngere Generation erkennt diesen offensichtlichen Mangel an fehlender digitaler Kompetenz und wählt dann andere Parteien.


< antworten >