Thema:
Re:Na super, Montagsgerät erwischt flat
Autor: Headhunter
Datum:28.11.18 11:03
Antwort auf:Re:Na super, Montagsgerät erwischt von 17383

>>Also ich muss schon sagen, dass Apple im Support frueher DEUTLICH kulanter war.
>
>Was hat die Hotline denn früher gemacht?


Also bestimmt nicht erst das gerade erst neu erstandene defekte Geraet zurueckverlangt und dann geht das Ersatzgeraet raus. Ein guter Kundenservice macht das parallel. Rocco muss bestimmt somit eine Woche auf ein neues Geraet warten. Und du kennst die Vorfreude auf etwas neues :/

z.B. hat mein iPhone X einen ganz kleinen Displayschaden (definitiv nicht durch einen Sturz geschehen), den ich mir auch nicht erklaeren kann. Das ist ca. anderthalb Monate nach dem Kauf passiert. Ich bin mal in den Apple Shop hier in der Frankfurt City gegangen und hab nachgefragt, ob man was machen kann. War natuerlich nicht so. Also keine Kulanz.

Warum habe ich das gemacht? Weil ich schonmal eine solche Situation hatte. Auch gerade das neue iPhone bekommen (war glaube ich das 6er) und auch hier, ein kleiner Displayschaden, den ich mir nicht erklaeren konnte. Der Kollege von der Geniusbar hat sich das genau angeschaut, und hat auch den gesamten Zustand des Handys begutachtet. Und wie auch mit dem iPhone X, man sieht, dass ich die Geraete sehr gut behandle. Und eben beim 6er hat er dann gesagt, dass der Displayschaden nicht durch meine Schuld passiert ist, und dass sie mir ein neues Geraet anbieten wuerden.

Und solche Faelle habe ich auch ueber Foren mehrfach mitbekommen. Aber wie gesagt, dass war vor zwei oder drei Jahren. Diese Kulanz gibt es leider so gut wie gar nicht mehr. Und ich kann auch verstehen warum. Man muss nur mal schauen, mit was fuer Probleme die Leuts in der Genius Bar um die Ecke kommen. Das bekommt gut mit, wenn man in der Schlange steht ;) Bin mir sehr sicher, dass Apple hier seine Kriterien deutlich verschaerft hat.


< antworten >