Thema:
Ich kenne keinen Stolz flat
Autor: token
Datum:28.11.18 09:46
Antwort auf:Auf was seid ihr persönlich stolz? von Purple Motion

Stolz ist für mich ein flüchtiges Gefühl, ein sich kurz geil finden, das sich zu 99% aus Banalitäten des Alltags speist. Etwa einen Soulsgegner zu legen.
Heute früh war ich kurz stolz auf mich als ich einen kurzen Urlaub gebucht habe, der von den Rahmenbedingungen zumindest auf dem Papier nach genau dem ausschaut was ich haben wollte. Wenn ich hier von Stolz auf Lifetime-Achievments lese muss ich sagen, auch wenn die eigene Vita diverse Leistungen aufweisen kann, denk ich da eher, naja, da war im Grunde mehr drin. Du bist nicht wirklich da wo du gerne wärest, könntest aber dort sein wenn du dir mehr Mühe gegeben hättest und nicht so ein faules Schwein wärst. Bin also stetig wegen irgendwas unzufrieden. Sofern ich irgendwann mal einen Zustand halbwegs stetiger Zufriedenheit erreichen würde, egal wie dieser ausschaut, wäre das wohl was, was mich als Lifetime-Achievment stolz machen könnte. Leider weiß ich nicht wie dieser Zustand aussehen müsste und was ich eigentlich will.


< antworten >