Thema:
Auf was seid ihr persönlich stolz? flat
Autor: Purple Motion
Datum:27.11.18 19:19

Dem einen ist es die Spielesammlung, dem anderen seine Autos, sicher sind auch viele stolz auf ihre Kinder, sein Vaterland etc.

Aber es gibt ja auch die persönliche(n) Leistunge(n), wobei Leistung eigentlich das falsche Wort ist. Aber irgendwo hat man ja was geleistet, hat sich verwirklicht oder was umgesetzt, was man vielleicht selber nie für möglich gehalten hätte. Einfach am besten Geschichten, wie ihr eure Kreativität gefördert oder zum Ausdruck gebracht habt.

Gibt es Projekte die ihr Privat umgesetzt habt und stolz drauf seid? Und was war das? (muss jetzt aber kein "Schwanzvergleich" oder Geprotze sein).

Es gibt ja einige hier: Musiker, Spieleentwickler, Allesbauer, Flötenschlümpfe etc. ;-)


Ich mach sonst gerne den Anfang:


Genre: Musikproduktion (das Erste womit ich mit kreativ auseinandergesetzt habe)

Hätte mir damals in den 90ern (zu den glorreichen Amiga / MOD Zeiten) jemand gesagt, dass wir mal für Chris Hülsbeck remixen dürfen, hätte ich ihn ganz bestimmt ausgelacht. Für mich war Chris damals unantastbar und unerreicht und auch wenn ich mich diesbezüglich wiederhole, aber ja, auf das bin ich stolz :-)


Genre: Fotografie

Gleiches gilt hier. Ich habe und hatte immer schon eine Schwäche für schöne Frauen und fragt man meine Freunde von früher. Ich hatte immer Poster von hübschen Frauen an der Wand (okay, Stallone war auch dabei) :-) Hätte mir damals in der Pubertät einer gesagt, dass ich selber mal international tätige Models fotografieren werde, ich hätte es nicht geglaubt. Auf was ich nicht stolz bin: Immer noch keine eigene und personalisierte Website dafür zu haben :-( Aber die kommt (im nächsten Jahr) :-D


Genre: Film & Sounddesign

Was liegt näher als Bilder und Musik zu vereinen? Mittlerweile kann man ja mit jedem Handy Filmchen drehen, und mit den aktuellen DSLR's und den ganzen Sony Alphas, kann man inzwischen echt tolles Zeug producen.

Deshalb wollte ich für unsere diesjährige Horrornights den Trailer selber machen. Der letztjährige war okay, aber ich hab mich überreden lassen, den für dieses Jahr doch selber zu machen. Nur hatte ich aber diesbezüglich null Erfahrung, weil ich selber noch nie gefilmt habe, sondern bisher nur fotografiert.

Aber ich wollte mir das einfach selber beweisen, hab ein kleines Script verfasst, Equipment gemietet, Leute "gecastet". Tag X war da, Puls auf knapp 200. 10 Leute am Set, ich mittendrin der Chef mit ner teuren Kamera und kaum Skills, mit meinen Notizzetteln und Storyboard, Anweisungen hier, Anweisungen da. Bis auf eine Szene alles beim ersten Mal im Kasten. Frage mich heute noch, ob ich das eher deshalb gemacht hab, damit alles schnell vorbei ist :-D

Bis auf den Ton, den hab ich versemmelt, bzw. der war gar nicht vorhanden und was man hörte, war extrem leise. Somit wars ein Stummfilm, den ich entsprechend nach vertonen musste. Das war noch fast mehr Aufwand als das eigentliche Filmchen :-) Jeder einzelne Sound und FX ist hier manuell hinzugefügt worden.

Und auch sehr stolz, dass ich die deutsche Synchronstimme von Kratos (God of War) für den Trailer gewinnen konnte :-)

So, jetzt ihr!


< antworten >