Thema:
Re:Bitte erschießt mich doch einfach flat
Autor: hellbringer
Datum:27.11.18 17:15
Antwort auf:Re:Bitte erschießt mich doch einfach von _bla_

>Das Implantat selbst dürfte in der Tat kaum kaputt gehen, aber die Verankerung im Kiefer ist ja auch irgendwie Teil dessen was man meint, wenn man vom Implantat spricht und da   scheint es jetzt nicht unwahrscheinlich daß das nach vielen Jahren lose wird.

Das Implantat wächst in den Knochen ein. Wenn es wieder locker wird, dann durch äußere Einwirkungen (Entzündungen, etc.). Von selber wird das wohl nicht locker werden.

Wobei wie unter mir schon erwähnt es auch unterschiedliche Implantate gibt. Es gibt welche mit Beschichtung und welche ohne. Und auch der Reinheitsgehalt vom Titan spielt eine wesentliche Rolle.

Ich habe eines aus fast 100% Titan ohne Beschichtung. Dieses war teurer als andere, aber laut meinem Zahnarzt soll es durch die hohe Materialreinheit sehr gut in den Knochen einwachsen.

Desweiteren sollte der regelmäßige Zahnarztbesuch eingehalten werden um mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen.


< antworten >