Thema:
Re:Die X-Modelle sind IMHO schon ein großer Fortschritt! flat
Autor: Kilian
Datum:27.11.18 11:41
Antwort auf:Re:Die X-Modelle sind IMHO schon ein großer Fortschritt! von Bandit

>Nein? Keine FaceID Animation die leicht länger braucht als das Entsperren mit TouchID?

Klar gibt's die Animation (und, ja, dann sehe ich, dass FaceID aktiv ist), aber ich meinte die nochmals bessere Schwellenlosigkeit von FaceID gegenüber TouchID. Außerdem ist FaceID auf dem Xs spürbar schneller als auf dem X (ähnlich wie schon TouchID mit jedem Hardware-Upgrade besser wurde).

>FaceID ist nicht unsichtbar und unbemerkt.

Was ich meine: FaceID ist noch mal ein ganzes Stück schwellenloser als TouchID, da die Kontrolle meist ohne Zutun funktioniert, seit dem Xs schneller als TouchID abläuft und deutlich fehlerfreier ist (d.h. weniger Zweitversuche als TouchID benötigt). Alles zusammen ist das ein riesiger Fortschritt hinsichtlich der UX...

EDIT: FaceID ist beim Xs übrigens auch merklich großzügiger, was die Position des Gesichts gegenüber der Kamera angeht. Steppenwolfs Entsperrungen "aus der Hüfte" kann ich bestätigen. :)


< antworten >