Thema:
Re:Wieso sprechen manche das "SCH" als "CH"? flat
Autor: Slapshot
Datum:27.11.18 10:34
Antwort auf:Re:Wieso sprechen manche das "SCH" als "CH"? von Arakon

>>>Aber so ist es doch ebenfalls falsch :). Wieso spricht man Ch nicht einfach als Ch aus? Es heißt weder Kina noch Schina sondern China. Oder sagst du auch Schemie?
>>
>>Wie spricht man eigentlich chifan aus? Chifan, Kifan, oder Schifan?
>>
>>Und wie sprichst du Skifahren aus? Schifahren oder Skifahren? Und Garage eher als Garage oder Garasche? Courage dann eher Curasche oder Courage?
>
>Hör auf rumzupienzen, Slapkot.


Ich hab doch noch editiert. :(

Eigentlich bin ich nur von Schifan auf Skifahren gekommen und für den Moment war's witzig, aber nach ein paar Minuten beim nochmal drüberlesen dann nicht mehr so wirklich. Ach Mench... wie man es mascht, mascht man es falch.


< antworten >