Thema:
Re:Berlin flat
Autor: wantan
Datum:26.11.18 20:24
Antwort auf:Re:Berlin von waldmeister

>>Lebst du denn in Berlin?
>
>Warum sonst sollte ich in Berlin ein Auto an- und ein Motorrad ummelden???
>
>>Aufgrund der langen Wartezeiten und massiven haben beide Ämter im Sommer ihr >Personal aufgestockt. Freut mich dass es inzwischen auf einer halbwegs normalen >Ebene abläuft.
>
>Das mein ich doch - aber irgendwelche Gerüchte halten sich einfach sinnlos. Die Zeiten wo man mehrere Wochen warten musste sind vorbei. Auch Lehrer/innen werden eingestellt und händeringend gesucht - es gibt halt nur kaum welche. Aber auch da wird irgendwas von Einstellungsstopp in Berlin gefaselt - es stimmt aber einfach nicht.


Das ist Richtig, aber bis Mitte des Jahres waren diese Wartezeiten tatsächlich noch an der Tagesordnung, und definitiv keine Urbane Legende. Heute scheint ja alles besser zu sein.
Ich selbst habe aber wie bereits oben im Ast vermerkt selbst solche negativen Erfahrungen sammeln müssen.
Eine Woche Wartezeit war ja noch verschmerzbar, aber die 3 Wochen waren schon sehr fragwürdig. Zum Glück konnte ich während dieser Zeit mein Auto auf dem Firmengelände meines Arbeitgebers abstellen.


< antworten >