Thema:
Re:Berlin flat
Autor: wantan
Datum:26.11.18 20:11
Antwort auf:Re:Berlin von waldmeister

>Wo muss man da warten? Also länger als üblich?

Seit ich in Berlin lebe habe ich zwei Fahrzeuge Anmelden müssen. Der erste Fall ist ca. 3 Jahre her, und war mit einer Wartezeit von knapp 3 Wochen verbunden. Der letzte ist 4 Monate her und hat mich eine Woche Wartezeit gekostet.
Wichtig hierbei ist: man muss anrufen und einen Termin festlegen! wenn man das online Formular nutzt ist für den Folgemonat grundsätzlich schon immer alles ausgebucht.
Es gibt für diese große Stadt aber leider auch nur zwei Zulassungsstellen; Kreuzberg und Lichtenberg. Beide sind gnadenlos überlastet.

Und falls das deine Frage noch nicht beantwortet hat: Ja! es dauert definitiv deutlich länger als in jeder anderen Stadt, und ohne Voranmeldung geht überhaupt nichts! Wenn man keinen Termin hat, wird man direkt wieder nach Hause geschickt.


< antworten >