Thema:
Ich finde die erschreckend schwach flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:26.11.18 18:13
Antwort auf:Lego Movie 2 Sets von StefanK

Insbesondere im Vergleich zu den LEGO Movie 1-Sets. Die waren vor drei Jahren die ersten Sets, wo ich wieder an LEGO geglaubt habe. Kreativ, wandlungsfähig, neu. Ergebnis: Ich habe jedes einzelne gekauft (selbst 70806, das mit Abstand schlechteste Set). Beim zweiten Film lacht mich gar nichts richtig an und die wenigen, die interessant sind, sind teuer wie Lizenzprodukte. 75 Euro für 500 Teile? Beim ersten Film hatte kaum ein Set einen Teilpreis über 8 Cent. Wenn man sich 70815 anschaut und dann 70830, dann sieht man, was hier passiert ist. Vergleichbarer Retailpreis, aber das eine Set hat 854 Teile und 8 Minifiguren, das andere 502 Teile und 3 Minifiguren. Und wesentlich weniger Spielwert. Und so findet jedes TLM2-Set in einem TLM-Set seinen Meister. Durch die Bank weniger Kreativität, weniger Spielwert, weniger Bauspaß, höherer Preis.

Momentan ist LEGO an einem echten Tiefpunkt angelangt. Einzig Creator ist in Teilen noch gut, City scheint zumindest kommendes Jahr den Turnaround zu schaffen (wobei die Preise wohl erneut alles killen) und Star Wars leidet zwischen schlimmem Modeldesign seitens der Skywalker Ranch und Hamwaschongehabtaberbilliger. Technic ist seit Jahren zum Weglaufen, auch wenn da mal ein oder zwei Sets klasse sind (aber dann auch direkt im Bereich von 200 Euro). Und sonst gibt es eigentlich nur Ideas, was alte LEGO-Tugenden weiterleben lässt. Da kaufe und baue ich fast jedes Set.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname