Thema:
Re:Vom X1 Twos Jahresziel 2.500$ sind wir jetzt nicht mehr flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:26.11.18 14:30
Antwort auf:Vom X1 Twos Jahresziel 2.500$ sind wir jetzt nicht mehr von Planet Harrier

>weit entfernt bei BTC. Erstaunlich gute Schätzung am 5. Februar.

Mehr war das aber auch nicht, eine Schätzung basierend auf den größten Widerständen, die nach unten zu sehen sind. Die Kursentwicklung von Bitcoin ist reine Psychologie, so wie es anfangs nur in eine Richtung ging, so geht es nun in die andere. Aus den gleichen Gründen: Es gibt keine reale Anwendung für Bitcoin. Das wird in Zeiten des Booms als Begründung hergenommen (Fantasie, was könnte sein?) und in Zeiten des Crashes ebenfalls (was soll da noch passieren, seit zehn Jahren gibt es keine Anwendung?).

Dabei ist Bitcoin immer noch 70 Milliarden Dollar wert. Obwohl es objektiv betrachtet gar nichts wert ist. Das Potenzial für Wertvernichtung ist immer noch gigantisch. Ich erwarte, dass nach einer kurzen Gegenbewegung bis in den Bereich von 6500 Dollar der Trend weiter nach unten zeigt und im Spätsommer 2019 der Kurs wieder dreistellig ist. Es kommt einfach kein Kapital mehr nach, dass einen neuen Boom entfachen könnte. Sobald die nächsten 50 % Kursgewinn da sind steigt der Verkaufsdruck erheblich. Man muss sich nur die unzähligen Aktienwerte anschauen, die die gleiche Entwicklung genommen haben (und ja, Bitcoin verhält sich exakt so wie jede gehypte und dann gecrashte Aktie). Im besten Fall gibt es fünf Jahre Stagnation. Im schlimmsten Fall wird Bitcoin das Äquivalent eines Pennystock. Auch von 4000 Dollar kann man noch 99 % Wertverlust einfahren.

Letztlich ist das aber auch völlig egal. Die üblichen Verdächtigen hier kannst du nicht bekehren oder ihnen erklären, wie die Welt funktioniert. Das wollen sie nicht hören, wollte ich damals auch nicht. Mir war es immer nur wichtig, einen Gegenpol darzustellen, damit sie in ihrem Wahn nicht die Dummen hier zu Investments überreden, die schlicht bescheuert sind. Es ist nämlich nun mal eine ganz andere Situation, wenn man bei 80 Cent in IOTA eingestiegen ist, dann bei 450 Cent war und bei 255 Cent andere manipuliert, als wenn man bei 255 Cent erstmals einsteigt. Mir wurden ja sogar Wettquoten von 88:1 angeboten, falls Bitcoin tatsächlich unter 5000 Dollar gehen würde. Habe ich abgelehnt, weil es mir nicht darum geht, hier Geld zu verdienen oder sonstwas - ich will nur warnen vor einem offensichtlichen Betrug. Denn Kryptowährung sind genau das, ein gewaltiger Scam. Sicher reich machen sie nur die Erfinder der jeweiligen Coins und Tokens. Und die suchen dann willige Opfer, die ihnen ihr objektiv wertloses Gerümpel aus Nullen und Einsen abkaufen.

677220 wollte beim Stand von 255 Cent IOTA kaufen. Er hat es dann nicht getan, weil ich ihm die Risiken aufgezeigt habe, während alle anderen immer nur die Chancen nannten. Heute liegt IOTA bei 25 Cent. Und genau wegen solcher Geschichten bin ich in diesen Thread eingestiegen. Manche springen auf Warnungen an, andere gehen trotzdem All-In. Kann man ja alles nachlesen (allerdings hat mindestens einer, der IOTA binnen zwei Wochen auf Platz 3 der Marktkapitalisierung gesehen hat, seinen Beitrag nachträglich editiert oder löschen lassen, das war nämlich der einzige Zeitpunkt in den letzten zehn Monaten, wo ich kurz versucht war vorzeitig wieder hier zu posten).

Ich melde mich in diesem Thread erst bei unter 1000 Dollar Bitcoin wieder.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname