Thema:
Re:Dieser Lastenräder-Hype flat
Autor: Stitch
Datum:26.11.18 14:27
Antwort auf:Dieser Lastenräder-Hype von kellaabaa

>Seit gefühlt 1-2 Jahren seh ich die Dinger ständig.
>Ist das wieder so'n alternativer Hipster-Eltern-Trend?
>Ich persönlich finde die Dinger potthässlich.


Dabei geht es nicht um Schönheit sondern Praktikabilität. Und Öko ist heute cool! Die Dinger können ein Auto ersetzen, wenn man in der Stadt wohnt und ansonsten eh viel die Öffis nutzt. Im Prinzip gibt es sowas ja schon ewig, war halt immer nur was für gut Trainierte. Relativ neu ist halt der Elektroantrieb durch den sich der Wocheneinkauf auch von jeder Couch Potato ohne schwitzen und Wadenkrampf nach Hause strampeln lässt.


>Die Preise scheinen auch recht stolz zu sein.

Ja und nein. Im Vergleich zu einem Auto sind sie günstig, Preisleistung stimmt natürlich trotzdem noch nicht ganz. Liegt halt daran, dass die Dinger alle in Handarbeit von kleinen Manufakturen gebaut werden. Hier sollte der Staat mal massiv fördern, anstatt bei tonnenschweren Luxus SUVs dem Gutbetuchten noch Geld dazuzugeben. Aber hat halt keine Lobby die Branche.

Ich überlege schon seit längerer Zeit mir so einen Hobel anzuschaffen. Hab mir schon zwei mal eins geliehen und war begeistert. Hat jeweils einen Transport erledigt wo ich mir ansonsten normalerweise ein Auto für gemietet hätte.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >