Thema:
Re:Nichts zum Black Friday flat
Autor: JPS
Datum:26.11.18 01:10
Antwort auf:Nichts zum Black Friday von gruetz

>Eigentlich finde ich diesen Black Friday wirklich richtig scheisse. Ständig wird einem vorgegaukelt man muss die Gelegenheit nutzen und sich irgendeinen Müll ins Haus holen.
>Wie seht ihr das?


Irgendeinen Müll ins Haus holen macht natürlich keinen Sinn, aber wenn man vorher z.B. weiß dass man ein bestimmtes Produkt will, macht der Sale teilweise schon Sinn.

Die 400GB SD-Karte für die Switch hat z.B. 69 Euro gekostet. Normalpreis liegt über 100 Euro. 2TB SSDs gab es auch 80 Euro unter regulärem Preis. Den 21:9 G-Sync Monitor von Asus habe ich auch für 800 Euro statt 1000+ Euro gesehen. Da kann man ansonsten lange warten, bis die Preise auf das Niveau fallen - wenn überhaupt.

Ich frage mich nur wie sich das für den Handel rechnet. Entweder macht der ein Minus oder er könnte die Artikel auch außerhalb des Black Friday für das Geld anbieten - keine Ahnung warum es unbedingt gebündlet an dem Tag oder in der Woche sein muss, an dem die Konsumenten ja auch nicht unendlich Geld zur Verfügung haben.


< antworten >