Thema:
Re:Find ich gut flat
Autor: ChRoM
Datum:25.11.18 18:25
Antwort auf:Re:Find ich gut von Kim

>Und trotzdem hatten seine Vorhersagen nichts mit "auskennen" zu tun. Das war 50:50, mehr nicht. Da unterscheidet er sich eigentlich in nichts von fast allen Anderen hier.

This. Ich bin ja selber ein Krypto-Skeptiker, ist glaube ich an meiner Posting-History auch gut nachvollziehbar. Ich für meinen Teil habe X1 Two hier aber nicht als gesunde warnende Stimme wahrgenommen, sondern als Selbstdarsteller, der behauptet, die weitere Marktentwicklung vorhersagen zu können. Sieht man seine letzte Vorhersage isoliert, muss man wirklich den Eindruck erhalten: Wow, er lag genau richtig! Dazu muss man aber all seine davor getätigen Vorhersagen ausblenden. Zieht man die mit ein, ist die Optik eine ganz andere.

Wenn ich von Krypto nichts halte, kann ich die Langzeitprognose abgeben: Das wird nix, viele Leute werden viel Geld verlieren. Ich kann aber nicht den Zeitpunkt vorhersagen, zu dem die Blase platzt. Das ist schlicht unseriös. X1 Two hat wiederholt das gemacht und ist wiederholt falsch gelegen. Naturgemäß. Deswegen wurmt's mich ehrlich gesagt auch ein wenig, wenn er hier gefeiert wird mit "aber er hatte Recht, da gibt's nichts zu diskutieren". Cold-Reading-Betrüger liegen auch oft richtig. Das Zeitungshoroskop ebenso. Nö, not impressed.


< antworten >