Thema:
Re:Die Diskussion über Bayern München flat
Autor: Telemesse
Datum:25.11.18 16:09
Antwort auf:Re:Die Diskussion über Bayern München von Dr. Robotnik

>>Na, das ist mit dieser und letzter Saison schon ein spezieller Fall bei den Bayern. Carlo wurde von einigen Spielern rasiert, und gleiches passiert wohl aktuell wieder. Nur hat man diesmal keinen Jupp in der Hinterhand. So wäre es das eine, Kovac abzusägen. Aber wer kommt dafür und hat die natürliche Autorität, die Egos wieder auf Kurs zu bringen.
>
>Also ich stimme dir darin zu, dass die Spieler Kovac los werden wollen. Vermutlich, weil er taktisch keine Bäume ausreißt (siehe "das ist nicht Frankfurt" und das Posting von Frau Müller).
>Etwas Verständnis für Kovac: Es ist natürlich auch schwierig da taktisch zu brillieren, wenn fast die gesamte Truppe noch unter Guardiola trainiert hat.
>
>Aber wie auch immer: Wenn nun auf Wunsch der Mannschaft der nächste Trainer kommt, dann ist das Team für mich auch in der Bringschuld.
>Ich denke der nächste Trainer wird Hasenhüttel sein und der ist wahrscheinlich kompetenter als Kovac.
>

Könnte gut sein. Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm aber der dürfte ja sofort verfügbar sein und wäre auf jeden Fall deutlich mehr als eine „Notlösung“.

>Und zu Kovac Kompetenz - also ich will ja nicht alles daran fest machen, wie jemand redet, aber wenn ich sowas sehe...  [https://youtu.be/kAnfOgngh9A]
>... Dann find ich das schon sehr roflig. Vor allem wenn ein großer Bestandteil deines Jobs Kommunikation ist. :D


Ich denke als Trainer bei Bayern musst du in erster Linie die Fähigkeit haben so ein Starensemble bei Laune zu halten und führen zu können. Das sind imo psychologische Fähigkeiten und Führungskompetenz wichtiger als taktische Dinge. Insofern ist es da eben ungemein wichtig, daß du da neben der obligatorischen fachlichen Eignung ein gewisses Standing als Trainer hast um da als „Master & Commander“ akzeptiert und ernst genommen zu werden.


< antworten >