Thema:
Re:Linksliberale schotten sich ab flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:25.11.18 14:10
Antwort auf:Re:Linksliberale schotten sich ab von pry

>Ich unterstelle jetzt mal freundlich, dass du trollen willst und nicht siehst, dass Dinge wie Rassismus, Faschismus, Ausländerfeindlichkeit, H4 u. A. Nicht verhandelbar sind. Andere Ansichten sind genau das: andere Ansichten, aber kein Humanismus.

Warum sollte man Hartz IV nicht verhandeln können?
Bei allem andern gebe ich dir Recht.
Aber es stellt eben auch niemand in Frage, dass zum Beispiel Ausländerfeindlichkeit falsch ist.
>
>>Abschließend in diesem Unterast zum 3. Mal - wir verrennen uns in ein unwichtuges Detail.
>>Witziger Weise bestätigt dieses "wir brauchen darüber nicht reden Haltung" ein Stück weit genau das, was der Artikel beschreibt.
>
>Der zu Grunde liegende Gedanke ist kein unwichtige Detail. Naja, evtl für dich in Aspekten. Auf welcher Basis soll man den mit jmnd reden, wenn dieser kleinste Nenner nicht gegeben ist.


Wir müssen Humanismus definieren. Dann können wir feststellen, ob darüber diskutiert werden muss. Was das aber genau umfasst, das wissen wir nicht. Und da hat sicher auch jeder ne eigene Meinung zu. Du zum Beispiel zählst Hartz IV dazu.
Weil wir das aber eben nicht genau wissen und der Begriff mir für ne ernsthafte Diskussion zu abstrakt ist, ist mir das hier zu blöd.


< antworten >