Thema:
Re:Der Auftritt beim Rock in Japan 2016.. flat
Autor: JPS
Datum:24.11.18 23:01
Antwort auf:Re:Der Auftritt beim Rock in Japan 2016.. von suicuique

>Aber wozu im Himmel braucht man zusätzlich 6 TB SSD Platz (ja, ich hab selbst aktuell knapp 5 TB und 70% davon ist frei)?

Ich kehre gerne Mal spontan zu älteren Spiele-Highlights zurück und finde es praktisch, wenn diese direkt in optimaler Qualität nutzbar sind und nicht erst vom NAS kopiert oder neu heruntergeladen werden müssen. Da war ich bisher zu oft an einem Punkt, an dem ich Spiele unfreiwillig löschen musste.

Die 2x2TB im PC sollen dort die bisher verbauten SSDs im Wesentlichen ablösen und nicht ergänzen. Und nach meiner bisherigen Erfahrung sind mir 2TB zu wenig, so dass ich jetzt mit 4TB für genügend Puffer sorgen wollte.

Neben den Spielen habe ich auch einige Anwendungsfälle die größere Datenmengen belegen und von SSD Geschwindigkeit profitieren.

Die dritte Platte ist ja wie gesagt für die PS4. Dort hatte ich vorher 500GB drin, was nicht annähernd ausreichend war, obwohl ich dort nur wenige Exklusivtitel besitze. 1TB hätte vielleicht knapp gereicht, aber keinerlei Spielraum geboten - also auch hier die 2TB, mit denen ich bis zur PS5 auskomme. Hilft ja nichts alle 1-2 Jahre die Platte zu tauschen, weil sie zu klein wird.

>Als Datengrab für Medien langen normale HDs.

Medien habe ich wenn dann am NAS liegen.

>Und selbst ich täte mich schwer 6 TB mit Spielen voll zu installieren die allesamt gleichzeitig installiert sein sollen. Das größte aktuell installierte Spiel bei mir belegt 200 GB.

Hinbekommen würde ich das mit 6TB bestimmt, aber 4TB reichen mir auf absehbare Zeit auch aus. Wenn Spiele immer mehr Richtung 100GB+ gehen aber auch nicht ewig.


< antworten >