Thema:
Re:Linksliberale schotten sich ab flat
Autor: FS
Datum:24.11.18 22:24
Antwort auf:Re:Linksliberale schotten sich ab von DJS

>>Sprich ein Kompromiss tut immer weh. Das gehört nun mal dazu. Maximalforderungen und kein bisschen Verhandlungsspielraum und Kompromissbereitschaft zeichnet eigentlich nur dumme Fanatiker aus welche überhaupt nicht an einer tragfähigen Lösung interessiert sind sondern nur am "gewinnen".
>
>Oben hast du geschrieben:
>"Es gibt ein paar Positionen die sind halt inakzeptabel. Das gilt für alle Seiten."


Ja, und eine riesige Menge von Positionen bei denen man Verhandeln kann.
Beispiel: Wenn Du mit einem Veganer redest wirst Du ihn nicht dazu bringen Fleisch zu essen. Aber vielleicht kann man mit ihm beim Thema ökologische Landwirtschaft einen Kompromiss aushandeln bei dem Tiere besser behandelt werden als erster Schritt und der Fleischesser kann evtl. überzeugt werden etwas weniger oft Fleisch zu essen. Beide sind damit nicht wirklich froh, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

>>Leider konnten sich dank Internet in der heutigen Zeit die Leute organisieren und das Ergebnis sind AfD, Pegida, Trump und Brexit.
>
>Wenn das für beide Seiten gilt, frage ich mich, warum du an dieser Stelle nur die eine Seite nennst. Wenn z.B. die Linken nicht kompromissbereit sind, ist es dann OK, oder sind sie auch "dumme Fanatiker"?


Es gibt genauso bekloppte Linke. Die haben dann extreme Ansichten z.B. beim  Genderwahn (wenn man z.B. die ganze Sprache total umständlich macht oder 20+ Religionen und Geschlechter in Formularen verlangt) oder geiseln "Mikroagressionen" oder Leute welche alle Grenzen entfernen wollen und keinerlei Kontrollen möchten und Menschenrechtsverletzungen (z.B. Kinderehe) im Zuge von grenzenloser Toleranz erlauben wollen. Man kann alles übertreiben.


< antworten >