Thema:
Re:Der Auftritt beim Rock in Japan 2016.. flat
Autor: JPS
Datum:24.11.18 22:03
Antwort auf:Re:Der Auftritt beim Rock in Japan 2016.. von suicuique

>BTW schön die "schnellen" SATA SSDs gekauft, ne? Damit mans auch an die Konsolen anschliessen kann ;)
>Oder sinds wenigstens PCIE geworden?


Das lohnt vom Preis-/Leistungsverhältnis für Spiele und meine Anwendungsfälle nicht. IMO macht das bei dem Preis höchstens Sinn, wenn man darauf mehrere Systeme virtualisieren will oder für andere professionelle Anwendungen wie Videoschnitt.

Für die PS4 habe ich eine günstige MX500 für 220 Euro genommen. Für den PC 2x Evo860 für je 300 Euro.

Das reicht für meine Zwecke locker aus und wird für die nächsten Jahre mein letztes Upgrade im Bereich SSD-Festplattenkapazitäten gewesen sein. Nur für die Switch bräuchte ich auf absehbare Zeit Mal mehr als 400GB - damit überstehe ich 2019 sicher nicht.

Hätte bei dem Preisunterschied vermutlich sogar auch am PC die MX500 genommen, aber als ich mich entschlossen hatte auch den PC aufzurüsten, war das Angebot nicht mehr verfügbar. Trotzdem nett für 820 Euro insgesamt 6TB SSD Kapaität zu bekommen.


< antworten >