Thema:
Re:ansteckende Krankheiten... flat
Autor: _bla_
Datum:24.11.18 19:47
Antwort auf:ansteckende Krankheiten... von Fox

>wie Husten, Erkältungen und Grippe: Wenn ab morgen alle Menschen für zwei Wochen zuhause blieben, wären diese Krankheiten dann ausgestorben, weil sie ja in den eigenen vier Wänden kuriert wurden und nicht mehr weiter gegeben werden könnten? Hätten wir dann eine Welt ohne Husten oder wo liegt mein Denkfehler?

Wäre es so einfach, wären wohl fast alle Krankheiten schon ausgestorben. Es gibt da die unterschiedlichsten Eigenschaften, mit denen Krankheiten verhindern, das man sie mit kurzfristiger Isolation los wird. Teilweise können die Erreger sehr lange auch außerhalb des Körpers überleben. Bei vielen Krankheiten gibt es auch Menschen, die zwar keine Symptome haben, aber die Erreger in sich tragen und weitergeben. Häufig sind Krankheiten auch dann ansteckend, wenn Symptome noch nicht da sind oder schon weg sind. Und bei Menschen mit etwas geschwächten Immunsystem werden 2 Wochen nicht reichen, um einen einfach Husten oder Erkältung vollständig loszuwerden. Bei einer richtigen Grippe wird es völlig unrealistisch.
Zusätzlich können sehr viele Krankheiten nicht ausschließlich Menschen befallen, sondern betreffen auch noch bestimmte Tiere, so das auch die Zuhause bleiben müssten.


< antworten >