Thema:
Re:Linksliberale schotten sich ab flat
Autor: FS
Datum:24.11.18 17:39
Antwort auf:Re:Linksliberale schotten sich ab von Dr. Robotnik

>Das Problem ist doch, das wenn sich heutzutage 2 Parteien auf einen Kompromiss einigen ihre Anhänger beide als Verlierer sehen, obwohl sich doch auch beide Seiten zur Hälfte als Gewinner sehen könnten.
>Das halbvolle Glas ist also nicht halb voll oder halb leer, sondern ganz leer.


Es gibt ein jüdisches Sprichwort: Ein Geschäft ist ein gutes Geschäft wenn beide Seiten sagen es war ein schlechtes Geschäft.

Sprich ein Kompromiss tut immer weh. Das gehört nun mal dazu. Maximalforderungen und kein bisschen Verhandlungsspielraum und Kompromissbereitschaft zeichnet eigentlich nur dumme Fanatiker aus welche überhaupt nicht an einer tragfähigen Lösung interessiert sind sondern nur am "gewinnen".

Leider konnten sich dank Internet in der heutigen Zeit die Leute organisieren und das Ergebnis sind AfD, Pegida, Trump und Brexit.


< antworten >