Thema:
Re:Neuer Streifall bei der DHL - langsam nervt es.....;( flat
Autor: ChRoM
Datum:24.11.18 14:21
Antwort auf:Re:Neuer Streifall bei der DHL - langsam nervt es.....;( von Kilik2001

>seitdem hat meine überwachungskamera ein auge auf den ablageort [https://amzn.to/2PSGRTq]
>
>wäre ja vielleicht auch was für eure packstation, sofern das anschlusstechnisch möglich ist.


Ist der Ablageort auf Deinem Grundstück? Das wäre das einzige Szenario, wo Deine Überwachung zulässig ist. Private Videoüberwachung öffentichen Raums ist verboten (in Ö sieht die Datenschutzbehörde das sehr eng, in D dürfte die Lage ähnlich sein) und kann richtig, richtig teuer werden.

Fun-Fact: In Österreich gab es bislang heiße 4 Stafen wegen DSGVO-Verstößen - alle vier wegen privater Vidoeüberwachung. [https://derstandard.at/2000092017999/Erst-vier-Strafen-wegen-DSGVO-seit-Mai]


< antworten >