Thema:
Linksliberale schotten sich ab flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:24.11.18 13:36
Antwort auf:Die M! Tageszeitung - Journalismus VI von ChRoM

„Nicht verhandelbar“ ist zu einer Formel verkommen, die für die Abschottung eines Milieus steht.

Weil das AfD-Positionen sind, werden die Vertreter des Milieus gegenhalten. Aber haben sie sich schon mal Gedanken darüber gemacht, dass es vielleicht genau deshalb AfD-Positionen geworden sind, weil sie von einem bornierten, scheinbar liberalen Großbürgertum als inakzeptabel und nicht verhandelbar diffamiert wurden?

Ich will nicht den ganzen Artikel posten, aber noch meinen liebster Satz zitieren:
Im Freundeskreis stellte kürzlich jemand die These auf: „Wer den Kampfbegriff ,Political Correctness‘ verwendet, mit dem sollte man sofort die Diskussion abbrechen!“

Erkennt sich da der ein oder andere hier wieder?
Ich stimme dem Artikel zwar nicht in jedem Punkt zu und finde einige Beispiele (Wetten dass...) doch etwas weit her geholt. Insgesamt sollte er aber zum Nachdenken anregen.
"Sollte" zwar, wird er aber nicht. Warum nicht? Weil, siehe oben.

[http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/soziale-spaltung-die-linksliberalen-schotten-sich-ab-15905941.html]


< antworten >